Wussten Sie schon, dass unsere Produkte extrem kurze Transportwege haben?

Die meisten Produkte bauen wir selbst bei uns auf dem Hof oder auf Feldern in direkter Nähe an. Obst und Gemüse vom Hof werden größtenteils von Hand geerntet und bis in den Laden transportiert, die Produkte aus dem Feld haben eine kurze Fahrt hinter sich. Fast alle frischen Produkte, die nicht von uns selbst kommen, kommen von anderen regionalen Bauern. So kommt unser frisches Sortiment laut einer Berechnung der Transportwege aus dem Jahr 2014 im Schnitt gerade einmal auf einen Transportweg von 800m. Das ist echte Regionalität!

 

Der mehrfache Nutzen für Sie, uns und die Umwelt: Obst, Gemüse und Co haben einen sehr geringen CO2-Fußabdruck und können aufgrund der kurzen Wege reif geerntet und frisch verkauft werden. Das schmeckt man!