Endlich wieder Frühkartoffeln!

Wir haben heute die ersten neuen Kartoffeln gerodet und so gibt es ab morgen wieder leckere Frühkartoffeln!
Die Frühkartoffeln werden geerntet wenn sie eigentlich noch gar nicht reif sind und so haben sie einen ganz besonderen Geschmack und eine besonders cremige Textur die sie deutlich von ausgereiften Kartoffeln unterscheiden. Eine echte Delikatesse, passt besonders gut zu Spargel!
Am Anfang sind sie auch noch nicht schalenfest, dadurch sind sie zum Einen nicht lange haltbar und werden daher nur lose oder in kleinen Säcken verkauft. Zum Anderen ist ein Schälen der Kartoffeln nicht nötig. Entweder isst man die Schale einfach mit, was einen etwas erdig-nussigen Geschmack mit sich bringt, oder die zarte Schale lässt sich Ratz-Fatz abbürsten.
Als erste Sorte gibt es Leyla, in ca. 2-3 Wochen folgen dann die Annabelle und die ersten Rotschaligen.:)